Vorstellung

Die Musikgesellschaft Ostermundigen zählt heute rund 60 Musikantinnen und Musikanten. Wir spielen in der 2. Stärkeklasse Harmonie. Neben unseren traditionellen Konzerten im Frühjahr und im Advent haben wir auch regelmässig kleinere Auftritte im Dorf oder in der Umgebung. Zudem nehmen wir immer am Mittelländischen Musiktag teil.

Mit unseren 60 Mitgliedern spielen wir anspruchsvolle Orchesterwerke, aber auch Literatur aus der Pop- und Filmmusik. Das Frühlings- und das Adventskonzert sind unsere jährlichen Fixpunkte. An vielen Proben erarbeiten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau, das unser Publikum begeistert. Wir nehmen auch erfolgreich an kantonalen und nationalen Wettbewerben in der 2. Stärkeklasse Harmonie teil.

click here

source link Neben dem Musikalischen hat das Gesellschaftliche und Kameradschaftliche einen hohen Stellenwert bei uns. Für ein tolles Fest sind wir immer zu begeistern! Wir unternehmen regelmässig Reisen ins benachbarte Ausland, nehmen dort an Musikfesten und an Wettbewerben teil. 

Besonders stolz sind wir auf den hohen Anteil Jungmusikantinnen und Jungmusikanten! Fast 20 Mitglieder sind jünger als 25 Jahre. Als eine der wenigen Musikgesellschaften in der Region steigt unsere Mitgliederzahl stetig.

here

Motivierte Musikantinnen und Musikanten sind jederzeit herzlich willkommen! Wir proben jeweils am Donnerstag Abend von 20 bis 22 Uhr im Probelokal an der Mitteldorfstrasse 8 in Ostermundigen. Es ist jederzeit möglich, bei uns einzusteigen oder einfach einmal an eine Probe „Schnuppern“ zu kommen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich bei Sandra (Email: praesident@mg-ostermundigen.ch)